Die Bauherrenhilfe auf Baustellenüberprüfung in Laßnitzhöhe

Hier wurde ein Einfamilienhaus in Ziegenmassivbauweise unseres Qualitätsbetriebs Kötz Haus GmbH unweit von Graz geprüft. Das Bauvorhaben besticht durch seine ansprechende Optik und einer aufwendigen Konstruktion in Hanglage inklusive vieler Schnittstellen und einem außergewöhnlichen Aufbau bzw. Dach.

Beim Eintreffen unseres Sachverständigen wurde gerade das Gerüst fertig aufgestellt, um im Anschluss daran mit dem Wärmedämmverbund-System (WDVS) zu beginnen. Die Abdichtungsarbeiten in Form einer „Braunen Wanne“ machten einen bautechnisch soliden Eindruck. Ein nettes Detail fiel uns bei den Spenglerarbeiten auf: Hier wurde ein provisorischer Wasserabweiser bei der Attikawand zur Außenmauer montiert, sodass die Mauer bei Starkregen besser geschützt ist, solange das WDVS noch nicht montiert wurde (siehe Foto). Nicht nur der Spengler, auch die Bauleitung selbst ist sehr engagiert und organisiert in der Abwicklung der Baustelle. Ein rundum gelungenes Projekt!